Live-Aufnahme von Stimmen und
Instrumenten
Nachbearbeitung, Schnitt und
Korrektur
Produktion
von CDs
Kontakt
Impressum

Nicht jeder Augenblick ist perfekt - aber Technik kann helfen, den Augenblick bestmöglich in Erinnerung zu behalten. Jede Aufnahme ist für mich wie eine Geschichte die, wenn sie erzählt wird, die Spannung wieder weckt und Gefühle entstehen lässt. Durch die gewohnte Perfektion von CD-Aufnahmen bleibt aber der Vergleich nicht aus, daher ist er mir ein Anliegen, professionellen Klang und zu erzeugen und korrigierbare Fehler zu entfernen.

Die digitale Mehrspuraufnahme ist die Grundlage für die Nachbearbeitung in meinem Studio, die ich auch gerne mit Ihnen gemeinsam durchführe. Auch wenn der Charakter der Aufnahme durch die Mikrofonierung bereits weitgehend festgelegt ist, können einzelne Stimmen oder Instrumente etwas hervorgehoben oder abgesenkt werden und es kann die Räumlichkeit beeinflusst werden. Wenn mehrere Aufnahmen eines Stückes (z.B. aus einer Generalprobe oder Einspielprobe) vorliegen, kann die beste Version in die endgültige Aufnahme hineingeschnitten werden.

Der Weg zu Ihren Audiodaten:

Technik im Studio

Technik unterwegs